Archiv der Kategorie: Über mich

Über mich

GPS EichstättDie Natur ist den meisten Menschen fremd geworden. Warum sollte ich mich um etwas kümmern was mich nicht berührt und in meinem Alltag keine Rolle spielt. Das mittlerweile für viele Menschen das Wasser aus dem Wasserwerk, Kühe lila sind wie die berühme Milka Kuh und Salat aus einer Fabrik kommt verwundert nicht weiter. Annanas kennt jeder, aber Pastinake?

Viele Probleme unserer Zeit haben mit der Naturentfremdung zu tun. Mit meiner Arbeit setze ich in kleinem Rahmen etwas gegen diese Entwicklung. Ich vermittel Erlebnisse in der Natur, Wissen und Erfahrungen über ökologische Zusammenhänge positive Gruppenerlebnisse und viel Spaß und Freude. Eine Bildung für nachhaltige Entwicklung!

Als ausgezeichneter Partner des bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit verpflichten ich mich der Grundsätze für die Dachmarke „Umweltbildung.Bayern“. Damit sichere ich Ihnen eine hohe Qualität sowie eine fundierte und qualifzierte Durchführung unserer Angebote zu.

Ich freue mich darauf mit Ihnen unterwegs zu sein!